Dorf Münsterland
Sparkasse Westmünsterland

Die Leitung

Christoph Harpers (43) – Musik und künstlerische Gesamtleitung

Christoph Christoph hat sich seit Jahren der modernen Unterhaltungsmusik mit dem Schwerpunkt Blasmusik verschrieben und qualifiziert sich in diesem Bereich kontinuierlich weiter. Nach seinem Wehrdienst beim „Heeresmusikkorps 11“ in Bremen als erster Tenorhornist studierte er Posaune an der Hochschule für Musik in Detmold und darf sich seitdem „staatlich geprüfter Musiklehrer“ nennen. 2005 entschied er sich für ein Aufbaustudium für Orchesterdirigieren, das er am ArtEZ Conservatorium in Enschede mit Auszeichnung absolvierte.

Seine praktische Arbeit begann als Leiter des „Musikvereins Wüllen“, der „Big Band Livestyle“ und als Musikschullehrer in seiner Heimat Ahaus. Seit 2002 ist Christoph musikalischer Leiter der Musikschule Altenberge und der Jass-Concert-Band. Seit 2007 ist er zusätzlich als hauptamtlicher Leiter der „Musikschule Albachten e. V.“ tätig.

Roland Busch (41) – Regie & Show

Sein Roland Charme und seine mitreißende Art, mit dem Publikum zu interagieren, zeichnen Roland als Entertainer aus. Neben den Fähigkeiten als Sänger bringt er bei uns seine Qualifikation als Theaterpädagoge in die Regiearbeit ein. Seine künstlerische Ausbildung schloss er am Theaterpädagogischen Zentrum in Münster ab. Er war an mehreren Projekten am Fabriktheater Wettringen und Tholi Rheine beteiligt. Aktuell arbeitet er parallel an der Show „Die pure Kraft“ für den Ländertag NRW im Rahmen der Grünen Woche und einer Musicalproduktion für das Jahr 2012. Neben der Jass-Concert-Band ist Roland noch Sänger bei der Band „Funkeys“ und lebt seine Leidenschaft für Kabarett und Comedy bei den Ensembles „Gift&Gülle“ und „Kopflos“ aus. Auch als Moderator ist er seit Jahren erfolgreich.

Jasmin Hagemann (27) – Vocalcoach

Jasmin Jasmin ist eine vielseitige Sängerin die sich im weiten Feld des Jazz ebenso zu Hause fühlt wie im Pop und Rock. Sie sprüht vor Energie und weiß ihre Zuhörer auf eine musikalische Reise zu entführen. Ihre Leidenschaft gibt sie als Dozentin für Gesangstechnik, Background Vocals & Producer Vocals am ArtEZ Conservatorium Enschede an ihre Studenten weiter. Am gleichen Konservatorium schloss sie selber im Jahr 2009 das Studium “Jazz & Pop Gesang” erfolgreich ab, nachdem sie 2005 bereits im Fach „Popular Music and Media“ an der Uni Paderborn und der Hochschule für Musik in Detmold graduierte. Zurzeit spezialisiert Jasmin sich auf das Gesangssystem EVT und steht kurz vor der Abschlussprüfung zum Certified Master Teacher. Die wohl prägendsten Erfahrungen ihrer noch jungen Karriere sammelte Jasmin als Sängerin des Jugend Jazz Orchesters (JJO) NRW. Mit dieser Big Band absolvierte sie verschiedene Tourneen (Südostasien, Estland, Israel, Malta) und sang auf diversen Jazzfestivals und deutschlandweiten Konzerten. Aktuell ist sie feste Sängerin der Galaband „Chicken Skin“, dem Quartett “Sugar Spin” und dem Duo “2:Jazz” und ist zudem eine gefragte Sängerin für verschiedenste musikalische Projekte.

Mareike Klespe (29) – Choreographie

„Niemand  Mareike kann mir nehmen, was ich getanzt habe“ ist das aus Spanien stammende Lebensmotto unserer Chef-Choreographin Mareike. Sie selbst tanzt seit dem 8. Lebensjahr und ist seit Jahren als Tänzerin in diversen Ensembles und als Trainerin insbesondere im Jugendbereich aktiv. So trainiert Sie schon seit neun Jahren beim 1. TSC Emsdetten „Young&Old“ e.V. und leitete diverse Tanz-Workshops. Neben unserem Projekt hat sie gerade frisch ihre Arbeit mit der Tanzgruppe IMAGIC übernommen. Im letzten Jahr hat die Sozialpädagogin ihr Zusatzstudium im Bereich Tanztherapie sehr erfolgreich abgeschlossen.

Musikschule Altenberge e.V. – Organisation

Die Musikschule Altenberge Musikschule Altenberge e.V. ist als Trägerverein der Jass-Concert-Band für die Organisation von „Rock Legends“ verantwortlich. Sie ist mit mehr als 600 Schülern die größte Musikschule im Hügeldorf Altenberge und bietet klassisch Ensemblearbeit und Einzelunterricht in nahezu allen Instrumenten von Geige bis zur Tuba an. Seit drei Jahren ist die Musikschule auch im Bereich Tanz und Bewegung aktiv: Hip-Hop, Breakdance und Pilates gehören seitdem zum festen Kursprogramm. Das Team um Geschäftsführer und Projektleiter Franz Müllenbeck kümmert sich um alle organisatorischen Fragestellungen von Finanzen bis Logistik.