Dorf Münsterland
Sparkasse Westmünsterland

Vocalensemble

Die JASS-Concert-Band arbeitet seit Jahren mit erfahrenen und ausgezeichneten Sängerinnen und Sängern zusammen. „Rock Legends“ setzt in dieser Zusammenarbeit völlig neue Maßstäbe. Die Sängerinnen und Sänger wurden in einem aufwendigen Casting ausgewählt und durch unseren Coach Jasmin Hagemann zu einem Vokalensemble aufgebaut.

Lernen Sie die Stimmen kennen

Jeanette Ekua Assiamah (21)

Jeanette Jea sammelte ihre ersten Erfahrungen in Peter Maffays Musical „Tabaluga und Lili“ und kann auf eine stattliche Reihe von Bands verweisen, in denen sie mitwirkte. Dabei stand sie unter anderem auch mit Barry Ryan und Jeff Brown („Sweet“) auf der Bühne. Nach ihrer Ausbildung an der „Glenn-Buschmann-Jazzakademie“ in Dortmund studiert sie nun Gesang an der „Popacademie ArtEZ“ in Enschede. Mit ihrer samtweichen souligen Stimme erreichte sie den zweiten Platz bei „Jugend jazzt“ NRW. Aktuell hat sie den nationalen Förderpreis “New Voices Contest 2011″ der Musikhochschule Franz Liszt Weimar gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Neben dem Projekt singt sie unter anderem bei EKUA, Lighthouse und den Soulmates.

Ihr Motto: „All the world’s a stage!“

Linda Lulka Suarez (18)

Linda Linda ist das jüngste Mitglied des Vokalensembles, was ihre kraftvolle und facettenreiche Stimme nicht vermuten lässt. Dass ihre Gesangsausbildung bei Simon Dye und Nikola Materne erfolgreich war, beweisen ihr erster Platz auf Landesebene und der dritte Platz auf Bundesebene bei „Jugend musiziert“ im Bereich Pop-Gesang. Linda stellt ihre Künste auch noch mit der spanischen Rockband Radioz oder auf der CD „All in“ von Mark Sweeny unter Beweis.

Ihr Motto: „Keep on shining!“

Susanne Bergers (35)

Susanne Susanne kann auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen und gehört schon seit zwölf Jahren zur JASS-Concert-Band. Ein befreundeter Opernsänger entdeckte und förderte sie in jungen Jahren. Mit ihrer gefühlvollen Stimme ist sie unsere Spezialistin für aufwendige Balladen. Neben ihrer musikalischen Arbeit ist sie erfolgreich als Managerin eines „kleinen Familienunternehmens“.

Ihr Motto: „Nothing more than feelings!“

Marielle Niemeyer (18)

Marielle Marielle hat zwei Leidenschaften: Singen und Tanzen. Im Bereich Popgesang war sie genauso wie Linda sehr erfolgreich auf Landesebene bei „Jugend musiziert“ 2010. Als Tänzerin ist sie in der Jazz and Modern Dance Formation „Dance Relation“ und als Trainerin in einem Tanzsportclub aktiv.

Ihr Motto: „Es war die Musik, die mir ein tiefes Verständnis davon gab, ich selbst zu sein!“

Ines Herder (26)

Soul Ines und Funk liegen Ines einfach im Blut. Und das zeigt sie auch in ihrer Band „Groovler“. Sie ist aber auch in der Musicalszene zu Hause und hat bereits bei mehreren Produktionen mitgewirkt, zum Beispiel im Fabriktheater Wettringen oder Tholi Rheine.

Ihr Motto: „Musik, die beste Art der Kommunikation“

Christina Plate (24)

Die Christina Rock-Röhre Christina legt viel Wert auf eine ausgefeilte und anspruchsvolle Bühnenshow. Ihre musikalische Ausbildung umfasste neben Gesang auch das wunderbare Instrument Akkordeon. Sie war lange Jahre Mitglied im Gospelchor „For Pleasure“ und ist aktuell Frontfrau der Partyband „High Light“ und der Big Band „Livestyle“.

Ihr Motto: „Träume nie dein Leben – Lebe deinen Traum!“

Achim Schmedding (24)

Achim Achim ist als Sänger und Entertainer bei verschiedenen Big Bands unter Vertrag, zum Beispiel bei „Beyond the C“ oder „Sophisticated Ladies“. Mit seinem Duo-Projekt „Tea for Two“ wurde er mit dem zweiten Platz beim DaCapo-Musical-Song-Contest 2009 ausgezeichnet.

Sein Motto: “It don’t mean a thing, if it ain’t got that swing!”

Sebastian Ciminski (23)

Sebastian Sebastian wird die Besucher mit seinem Heldentenor mitreißen. Seit etlichen Jahren wirkt er bei Produktionen im Bereich Musical und Musiktheater mit, etwa im Theater Bielefeld, im Emma-Theater Osnabrück oder auf Freilichtbühne Tecklenburg. Nach zwei Jahren klassischen Gesangsunterrichts hat er 2008 sein Studium an der German Musical Academy in Osnabrück aufgenommen.

Sein Motto: „Musik ist für mich wie Sauerstoff… ohne sie kann ich nicht überleben!“

Jörg Piron

Jörg Jörg hat seine ersten Erfahrungen in verschiedenen Hardrock- und Metal-Bands gesammelt. Unter anderem war er Sänger und Texter der Osnabrücker Progressive-Metal-Formation „Mind Masque“. Seit 2001 ist Jörg als Solist des bundesweit spielenden Musical-Ensembles „Movie & Motion“ aus Gütersloh tätig. Dort überzeugt Jörg in rockigen, klassischen oder komischen Rollen, z. B. als Vampirgraf von Krolock, als Dr. Jekyll/Mr. Hyde oder als Phantom der Oper. Nach der Mitwirkung bei diversen CD-Produktionen, veröffentlichte Jörg 2007 seine Solo-CD „This Is The Moment“ mit außergewöhnlichen Unplugged-Versionen bekannter Musical-Hits und großer Rock-Songs.

Sein Motto: „Rock ’n’ Roll all nite and party every day!“ (KISS)

Roland Busch (41)

Das Roland Allroundtalent Roland ist seit 2008 fester Bestandteil der JASS-Concert-Band. Er ist nicht nur in den Bands „Funkeys“ und „Beyond the C“ als Sänger aktiv, sondern auch als Moderator sehr gefragt. Neben seinem Gesangspart kümmert sich der gelernte Theaterpädagoge bei „Rock Legends in Concert“ auch um die Regie und den Showteil.

Sein Motto: „Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist!“